Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2006, 07:40   #3
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

1.
Senfrelais nachloeten, das ist dafuer zustaendig. Sitzt direkt in der Mitte vor dem LKM. Meine Linmkseite unter E32fixes.com

2. haengt mit 11 zusammen. Schalter reinigen unter dem Holz von der Konsole. Auf meiner Seite Link zu Gale.

3. hoechstwahrscheinlich das Schwert

4. + 5: Reinhard

6.Ölverlust vorne Motorraum, ich vermute dass es von der Ölwannendichtung kommt.
Muss man nachschauen. Ist es wirklich Motoroel? Vergleiche mit dem Oel und mit dem aus dem Pentosinbehaelter.

7.Ölverlust unterm Auto, vermutlich ca. auf Höhe der vorderen Rückenlehnen.
Ausgangsseite Getriebewelle

8.EML: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.nmia.com/~dgnrg/page_13.htm

9. erst mal Punkt 8 erledigen, dann sehen wir weiter.

10.s.o.

11. siehe Punkt 8

12. Lass die Spureinstellung machen, wenn Du neue Reifen hast, nun ist es eh zu spaet.

Zwei vorhandene neue gebrauchte Drosselklappen würde ich gerne selber im Austausch einbauen. Auf was muss ich achten. Welche (Spezial-) Werkzeuge benötige ich dazu? Habe noch nie die Drosselklappen gewechselt.

Das geht sehr schnell. Spezialwerkzeug brauchst Du nicht. Luftfilter ab mitsamt LMM, dann bist Du schon dran. Diese Seite hilft Dir dabei
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.gebrauchtee32teile.de/htm..._heckklap.html

Auf Euren Seiten habe ich eine gute Anleitung für die Drosselklappenreinigung gefunden. Gibt es was Vergleichbares auch für den Ein- und Ausbau der Drosselklappen?
siehe der Link oben

Ich würde auch gerne einen Reset durchführen. Was glaubt Ihr was der Reset bringen könnte (Motorrundlauf/ Benzinverbrauch etc...) ? Sollte der Reset vor oder nach dem Drosselklappenaustausch durchgeführt werden?
Alles erst machen, dann reset

Ich sehe gerade, Deiner ist selber Herstellungsmonat wie meiner. Welche VIN? Meiner hat 3055570.

Geändert von Erich (04.08.2006 um 07:53 Uhr).
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten