Zitat:
Orginal gepostet von petzi
Guten Morgen, Jungs...
also die Stellmotoren für die Lüfterklappen habe ich schon gesichtet...auch den,
den man vom Radioschacht aus sieht...schien aber in Ordnung zu sein...
Gestern habe die Marotten meiner Heizung noch mal etwas genauer unter die
Lupe genommen...und was ich da festgestellt habe verstehe ich nun gar nicht mehr:
Wenn ich fahre ist die Heizung, wie ich oben schon beschrieben habe, kalt.
Wenn ich aber anhalte und den Wagen im Stand noch ca. 5 Minuten laufen lasse, wird
sie plötzlich warm...
Wie geht das ???
|
GENAU das hatte ich auch... immer beim "Testen" war auf einmal alles warm...
Ich hatte durchgeführt: (das oder was anderes wird Dir dann wohl auch helfen)
- Die Heizungs-Steuerung (neben dem Schwert) ausgebaut und nachgelötet.
- Alle Stecker die ich gesehen habe mal ab und wieder dran.
.. seit dem ist das Problem entweder extrem selten geworden oder ganz weg...
War bei mir letzten Winter nicht schön: Fahrer (ICH !!!) friert, Beifahrer grillt.
Kann aber auch mit Luft im Kühlsystem zusammenhängen.
Ich habe den Tip bekommen, dass der dünne Schlauch, der in den Vorratzsbehälter läüft sehr gerne dicht ist.
Der ist auf jeden Fall mal zu prüfen (durchblasen).
Das würde ein 100%iges "automatisches" entlüften verhindern.
... ich habe zur Zeit etwas zu wenig Kühlflüssigkeit drin (Schraubschelle an einem Schlauch ist undicht - zu faul um da nach zu gucken) ... und das Problem "kommt" wieder... kann also auch sein, dass der Schlauch schlecht ist...
Bei mir hatte ich damals festgestellt, dass wenn die Inneraum-Temperatur beim auftauchen des Problems KÄLTER wird, dass dann wieder ordentlich geheizt wird, bis dann wieder nach n paar Minuten nur kalte Luft kam.
Das kannst Du ja auch mal testen (klingt wiedersinnig, aber: ) öffne, wenn Du mit warmen Motor am fahren bist und es kommt plötzlich kalte Luft mal ein Fenster und beobachte, ob die Heizungs-Temperaut an den Düsen wieder ansteigt....
Wenn es dann wieder wärmer wird: Temperaturfühler hinter dem Bedienpult oder Heizungssteuerung..