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Registriert seit: 23.03.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 735i (E32), Produktion: 12/1986, VIN:1626194, Schaltgetriebe, Soundsystem, Euro2-Umrüstung von GAT, BC 4, Tempo, kein EML, keine Klima, kein ASC
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Bin jetzt wieder zu Hause.
Drosselklappenschalter ist es auch nicht. Hab 'nen anderen rangemacht - überhaupt kein Unterschied.
Außerdem hab ich festgestellt, dass der Entlüftungsschlauch, der vom Faltenbalg zwischen Luftmengenmesser und Drosselklappe abgeht, gerissen ist. Hab ihn jetzt provisorisch (verkürzt) wieder rangemacht. Könnte es denn sein, dass dieser Schlauch der Verursacher ist. Ich würd eigentlich schon sagen, dass er jetzt dicht ist. Werd' mir morgen natürlich trotzdem noch einen neuen kaufen.
Ansonsten... ich bin ja gerade durch die Stadt und über die Stadtautobahn eine lange Strecke gefahren und konnte folgendes beobachten:
Wagen dreht im Leerlauf auf 3.000 U/min. Ich leg den 1. Gang ein, lass die Kupplung kommen (Drezahl geht natürlich entsprechend runter) und fahr los.
Im dritten Gang hab ich 50km/h erreicht, nimm den Fuß vom Gas, das Auto beschleunigt ganz langsam weiter... so bis auf fast 70km/h
Dann auf der Autobahn... ich beschleunige im 4. Gang auf 80km/h, nimm den Fuß vom Gas, das Auto hält konstant die Geschwindigkeit... ich fahr einige Kilometer, ohne das Gaspedal zu berühren mit konstanter Geschwindigkeit. Dann wechsel ich in den 5. Gang... Drehzahlen gehen runter, aber die Geschwindigkeit hält sich weiterhin konstant auf 80km/h.
Wenn ich auskuppel geht er entweder runter und pendelt stetig zwischen 1000 und 2000 U/min... oder dreht sofort wieder hoch auf 3000 u/min....
Achso, hab' auch nachgesehen, ob die Drosselklappe ohne Probleme auf und zu geht... Klappt sich ordentlich, soweit ich das sehen konnte.
was kann das denn nun sein? :-(
Geändert von dkoch82 (03.08.2006 um 18:02 Uhr).
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