Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2002, 22:19   #1
dr. ingo
7er Pfleger

Fahrzeug: 735 iA (E32) Bj. 5.89
Standard Oelverlust und Ventilspiel

Moin,

hab gerade meinen Wagen in die Garage gestellt, und einen Oelfleck gefunden. Beim Nachschaun konnte ich die Stelle verifizieren. Ziemlich weit vorne rechts(wenn man davor steht) 15 cm hinter der Schürze. Räderkasten?? Meine Werkstatt hat sowas bei der letzten Inspektion angedeutet. Hat das schon mal jemand gehabt und weiß was das ungefähr kostet??

Dann noch eine Frage. Wo es jetzt so schön knackig kalt geworden ist, klappert für ca. 30 Sekunden vorne im Moterraum was. Wie gesagt, nur wenn der Motor ganz kalt ist. Ventilspiel? Ich schon einige Threads durch, Ich hab keine Ahnung ob mein Wagen Leistungsmäßig in Ordnung ist. Ist ein Automatik und laut Tacho, nicht BC, geht er um die 240. Hat ca. 250.000 km gelaufen und ist sein Leben lang nur von BMW Werkstätten gewartet worden. Gehört das Einstellen des Ventilspiels nicht zum regelmäßigen Wartungsumfang? Wo wir gerade dabei sind, meine Werkstatt überzeugt mich nicht immer, gibts Empfehlungen? Jemand der sich richtig mit dem E 32 auskennt? Und vielleicht auch noch in der Nähe liegt? So das wars, wohl auch genug für jetzt. Ich dank Euch schon mal

Grüße

Jens