Zitat:
Zitat von Schwabe740
Hallo Gemeinde,
nun höre ich immer nur Original BMW Bremsenteile verwenden
Frage an Euch was ist den Original BMW ? -  Glaubt Ihr BMW stellt die
Dinger selbst her !
Hier mal so kleiner Auszug wo BMW die Sachen herstellen lässt :
Bremsscheiben kommen aus dem Hause Zimmermann
Beläge, von Textar und ATE sowie Pagid.
Bremssattel von ATE oder Brembo.
Und nun glaubt jeder wo nicht der BMW Stempel und die Original BMW Teilenummer drin ist, das diese Ware schlechter ist -
Also bitte Jungs, ich fahre schon seit Jahren die Zimmermannscheiben
und habe die Beläge meist von Textar und ATE drin und hatte noch nie Probleme, oder glaubt da immer noch einer das die Zulieferer da ein extra Würstchen für BMW machen.
Dazu kommt das die Teile vom guten Autohandel noch billiger sind als die vom BMW. - und man glaubt es kaum, es sind die gleichen, nur der BMW Stempel und die Teilenummer sind nicht drin !! -
Nur eins will ich so manchem zustimmen, Finger weg von billig Zeug !!
Also dann in Zukunft Original Zimmermann und ATE
Gruß
Schwabe 740
|
Woher hast Du denn diesen "Auszug" in dem die Zulieferer stehen?
Tatsache ist, daß BMW im Werk Berlin Bremsscheiben herstellt. Über 5 Mio. Stück p.a. werden alleine in Berlin hergestellt. Zusätzlich werden auch mit der Giesserei in Landshut noch Bremsscheiben hergestellt.
Die Teile unterliegen einer sehr strengen Qualitätskontrolle in der nur sehr geringe Toleranzen zugelassen sind. Zulieferteile werden bei minimalsten Abweichungen vom sofort zurückgeschickt und eigene Bremsscheiben, die den Qualitätsanforderungen nicht mehr genügen werden wieder eingestampft.
So, was passiert nun mit den Teilen, die von BMW wieder zurückgeschickt werden bzw. bei denen der Zulieferer selber schon feststellt, daß die Toleranz wohl überschritten ist. Ich wage die These bzw. bin absolut überzeugt, daß diese Bremsscheiben über den Discounthandel trotzdem verkauft werden.
Robert