Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2006, 16:29   #22
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Zitat:
Zitat von Daemonarch
Du hast für wahrscheinlich 1-2000 Euro ein Auto gekauft das an die 16 Jahre alt ist..
Dann hast du festgestellt das die Klima undicht ist..
Daraufhin hast du den Verkäufer verklagt?
Gratuliere herzlichst! Du bist Deutschland!
Sorry mein lieber, aber Ich glaub bei Dir tickt es nicht richtig ! 1. Habe ich für das Fahrzeug, dessen PD Du neben meinem Posting entdecken kannst bei einem Km-Stand von 170.000 genau 3400 € bezahlt. Und auch nur, weil das Fahrzeug soweit sehr gut dastand und auch steht und ich davon ausging dass, wie vom Verkäufer in seiner Anzeige gepostet, "alles funktioniert".

In diesem Fall wusste der Verkäufer jedoch sehr genau, dass die Klimaanlage nicht funktioniert und hat mir dies arglistig verschwiegen ! Er kann froh sein, dass ich deswegen nicht noch eine Anzeige starte - dann dann bekäme er noch eine Strafe des Staates in dem wir hier leben !

Ich bin sicher keiner, der meint, wenn er solch ein Fahrzeug von privat kauft, noch Gewährlsitung zu bekommen. Aber hier dreht es nicht um eine Fall von Gewährleistung sondern um arglistige Täuschung - hier wurde ein Schaden an dem Fahrzeug in Höhe von 1250 € verschwiegen ! Hätte ich von diesem Schaden gewusst hätte ich das Fahrzeug ganz sicher nicht zu diesem Preis gekauft. Aber der Verkäufer ist noch jung und wird aus dieser Sache sehr viel lernen

Als tu Dir einen gefallen und disqualifiziere Dich nicht selber mit solch undurchdachten Postings !
Andimp3 ist offline