Thema: Politur Welche Politur nehmen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2006, 14:58   #10
Don Pedro
erfolgreiche Momente

Benutzerbild von Don Pedro

Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

@the_bob
Dieses "Glanz Polish" ist für den schnellen Glanz zwischendurch, eine "Grundversorgung" - sprich Politur - sollte schon auf dem Lack sein.
Man nimmt dieses Zeugs anstatt den Wagen zu waschen, wenn er halt nur etwas staubig ist.

@bommelmann
A1 hatte ich letztes Jahr drauf, Swissöl ist mir zu teuer, da bin ich in Hagen zu Petzoldt´s gefahren und habe mich beraten lassen. Top Leute dort.
Es wurde mir dort ein Set zusammengestellt, bestehend aus Waschkonzentrat, Spezialreiniger, Spezialknete, Füllpolitur und diesem Liquid Glas (LG). LG wegen der längeren Standzeit als Wax. Diverse Schwämme und Poliertücher waren ebenfalls dabei. Das Set hat so um die 70 Euronen gekostet.
Ich habe damit meinen 7er und den Corsa poliert, die Flaschen sind noch mindestens halbvoll. Viel hilft hierbei nicht viel. Das a und o ist das Auspolieren, mit den Mikrofaserpolierlappen gehts gut und hologrammfrei.
Der Clou bei LG sind mehrere Schichten aufzubringen, wobei jede einzeln auspoliert wird und einen wahnsinnigen Glanz erzeugt. In entsprechen Foren kann man viel darüber nachlesen und Bilder anschauen.
Ich habe bis dato nur eine Schicht drauf - keine Zeit zum polieren -, LG hält trotz Waschanlage. Bilder - leider nicht.

PS: die Felgen habe ich mit dem Spezialreiniger superclean bekommen und dann das LG drauf: der Bremsstaub geht fingerleicht runter.
Die Spezialknete ist genial - da gehen Teerflecken, Mücken und kleine Lackfehler problemlos runter - ohne Chemie.