Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2006, 13:44   #2
723iOpaMitHut
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Essen
Fahrzeug: 723i und Rover 620i
Standard

In dem gleichen Zusammenhang würde Ich mich auch gleich mal über das genaue Problem mit den Ölpumpen- Schrauben als Konstruktionsfehler des V8- Motors informieren wollen.

In meiner E34- Zeit habe Ich mich mal darüber unterhalten und in Erfahrung gebracht, dass die Ölschrauben sich quasi alle 100 tkm lösen und bei größeren Aktionen generell kontolliert werden sollten...

Was passiert, wenn die Schrauben sich während der Fahrt lösen und der Öldruck zusammenbricht? Leuchtet dabei sofort die rote Lampe, oder sitzt die Öldruckmessung in der Pumpe selber und somit nicht im Kreislauf des Motors, so dass der Druck dort angezeigt wird?
723iOpaMitHut ist offline   Antwort Mit Zitat antworten