Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2006, 22:08   #3
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich denke mal, das ist der gleiche Fehler wie bei mir.
Wie ist es denn, wenn Du NICHT gleich nach dem Anlassen schaltest?

Geht er dann auch aus, oder bleibt er dann an?
Bei mir ist es egal, ob ich schalte, oder nicht, es kommt halt sporadisch vor.
Allerdings wenn er einmal an ist, bleibt er immer an.
Trotzdem geh ich mal davon aus, dass es ein vom Getriebe her unabhängiger Fehler ist.
Interessant ist vielleicht, dass der Fehler bei mir nach Ausbau und Reinigung des Nockenwellenpositonsgebers ca. 2 Wochen nicht mehr auftrat, und bisher auch wesentlich seltener ist als vorher.
Dazu habe ich aber den gesamten Luftfilterkasten und die Schläuche ab gehabt, diverse Steckerchen geprüft etc.

Vielleicht hab ich dabei unbemerkt die Ursache erwischt, sie aber nicht nachhaltig abgestellt....
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten