Sehe ich genauso wie 735Facelift,
es spricht eigentlich nichts dafür, dass die Kopfdichtung durch ist. Wird das Auto denn zu heiß? Mal in der erweiterten CC-Anzeige überprüft?
Bei dem erwähnten Kumpel blieb nämlich die Anzeige im Kombi stur in der Mitte, während die CC fast 120° anzeigte.
Verloren hat er das Wasser an einem Schlauchanschluß, an dem sich die Schelle gelockert hatte. Da wohl kaum einer bei den Temperaturen die Heizung benutzt blieb die defekte Zusatzpumpe erstmal unbemerkt. Bis BMW die Karre nicht entlüftet bekam (das Ding hat nen Latentwärmerspeicher) und ich im TIS, ETK und WDS zu forschen begann. BMW wußte nicht dass bei Latentwärmespeicher die Pumpe unten links im Radkasten sitzt.
Haben die WaPu geprüft, das Heizventil erneuert und 331 Ocken kassiert.
Allerdings haben sie die komplette Rechnung erstattet, als ich sie auf ihren Fehler mit der defekten Zusatzpumpe hinwies!
Lt. TIS gibt es ein Gerät um den Deckel des Ausgleichbehälters zu prüfen. Auch wenn alles neu ist, man hat ja schon Pferde ..... sehen.
Sind die Teile getauscht worden, wegen desselben Problems? Oder trat das Problem erst nach dem Tausch auf? Wenn ja, würde ich nach meinen oben geschilderten Erfahrungen auf ein nicht richtig entlüftetes Kühlsystem tippen.