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Alt 14.12.2002, 14:48   #14
FrankGo
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Zitat:
Orginal gepostet von chatfuchs
Prob. mit der Hinterbremse / Schleifen
Meine alten Beläge waren total runter und auch die Scheiben habe ich ja nun getauscht ... kann es sein ... das es momentan ein wenig zu eng ist ? ... oder wieso sollte da was schleifen ? ... ist ja alles Original
hmm ... die Kolben konnte ich auch gut (nach dem öffnen der der Entlüftungsschraube) zurück drücken - also keine direkt erkennbaren Probleme. habe ja auch dann heute das ganze System entlüftet ... aber da kann das Schleifen ja nicht dran liegen...
Wer kann mich hier beruhigen ? ...
bin die ganze Zeit am überlegen was es sonst sein kann
Evtl. doch etwas nicht so richtig freigängig ?
Gruss
Frank


VORSICHT !!!!
Was machst Du denn für ein Unsinn.????
Beim zurückdrücken der Kolben auf keinen Fall die Entlüftungsschraube öffnen.
Das ist ja der Hammer... Bist Du todesmutig ??? ... wenn Amateure am Bremsen rumwerkeln

Also: Wenn Du bremst drückst Du mit dem Pedal über Umwege Flüssigkeit in den Bremskolben.
Dieser dehnt sich aus und drückt die Beläge Richtung Scheibe.
Wenn Du aufhörst zu bremsen drücken sich die Bemläge ganz minimal zurück und drücken auch folglich die Bremsflüssigkeit zurück. Wenn dies nicht geht (weil defekt imn System) werden die Bemälge sehr schnell abgenutzt und die Bremse (und auch Felge) ist immer schön warm--->Schlecht.

Die Freigängigkeit des Hydraulischen Systems kannst Du sehr leicht prüfen, indem Du die Bremskolben beim Belägewechsel zurückdrückst. geht dies nicht -> Fehler suchen.

Beim Öffnen der Entlüftungsschraube (heißt die etwa Brems-Kolben-Zurück-Drück-Schraube oder Entlüftungsschraube ???) gelangt beim zurück drücken die Bremsflüssigkeit aber nicht ins System zurück (Richtung Pedal), sondern ins freie.. Damit hast Du Dir die Fehler-Erkennung weggenommen UND dabei kann, weil Du ja nicht "nachpumpst" auch noch ein wenig Luft in den Kolben kommen.... Luftfeuchtigkeit geht in die Flüssigkeit und die Luft läßt sich zusammendrücken und bei extremer Hitze reagiert iis "Federluft" sehr negativ...

NIEMALS bei neuen Bremsbelägen die Entlüftungsschraibe öffnen... die ist NUR zum Entlüftete (und "spülen") da...


... und an die blinden oder fachlich nicht qualifizierten Leute,
die auf Deinen Beitrag bisher nicht ragiert habe..:
BUUUUUHHHHHHHHHHHHHHHH !!!!!
Wollt Ihr, dass der E32 von unserem Chatfuchs stirbt ab Bremsenversagen ?????
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Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
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