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Alt 13.07.2006, 00:58   #13
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
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Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard nicht schwer

wenn du die motorhaube öffnest hast du auf der beifahrerseite so einen schönen grossen schwarzen kasten der ist mit 4 kreuzschrauben zu die rausmachen da drin sind die ganzen steuerteile auf dem dritten von der scheibe aus gesehen müsste draufstehen getriebesteuerung das kannst du mit wenig mühe ausbauen dann die alukiste aufschrauben und die kleinen alunasen vorsichtig wegbiegen dann ist das ganze offen und da drin sitzt ein chip mit ner plastikklammer die klammer entfernen und dann den chip vorsichtig rausziehen 5 min liegen lassen und dann wieder zusammenbauen nur bissel sachte mit den alunasen umgehen und mit den beinen vom chip dann müsste alles wieder gehen. du kannst aber auch probieren einfach mal über nacht nur den stecker von dem steuerteil abzuziehen da ich aber nicht weis ob das zum löschen reicht weil ja immer irgendwo ein reststrom drin ist hab ich den chip ausgebaut damit sicher war das er ohne strom ist das reicht zum reset danach nicht wundern wenn er anfangs bissel anders schaltet wie gewohnt er muss sich dann erst wieder an deinen fahrstil gewöhnen meiner wollte am anfang nicht so wirklich runterschalten bei kickdown da hat er erstmal überlegt aber nach 2-3 tagen lief er wieder wie ne eins.


hoffe das hilft dir weiter wie gesagt hier im forum gibts ne bebilderte anleitung aber die find ich im mom nicht.

G. Matze
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