Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2003, 17:29   #7
gknapp
Neues Mitglied

Fahrzeug: 740iA E38
Standard Absoluter Zufall...

Nee - das wir uns hier treffen ist wirklich unglaublich, denn ich habe den 740i nicht bei ihm gekauft. Das lief über einen Umweg. Er war nur als letzter Besitzer eingetragen und wurde vor dem Kauf von mir telefonisch befragt. Wirklich lustig, weil wir dann auch noch zur gleichen Zeit online sind. Also ein Treffen wird zwangsläufig fällig sein...

Natürlich ist Xenon eine Supersache. Hatte ich bei meinem 528 (vor dem Z3) auch. Aber irgendwie hat man halt auch das Gefühl, das da wieder ein "Stück" Technik mehr drin ist, dem es halt nach 9 Jahren auch mal das Licht ausbläst. Und von daher war ich nicht sonderlich scharf drauf.

Ja der Umstieg vom Z3 auf den 7er ist echt spannend. Hätte gedacht, das der 740i ab 180 wesentlich mehr wegzieht, als mein Zetti. Ist aber subkjektiv überhaupt nicht der Fall. Aber auf alle Fälle ist er wesentlich entspannender.

Ich würde hier auch auf eine defekte Dichtung tippen oder die Stellmotoren müssen - soweit das möglich ist - nachgestellt werden. Öffne es doch mal und überprüfe mal, ob irgendwelche Blätter, Äste o.ä. sich dort angesammelt haben und sprühe die Dichtungen Silikonspray ein.

Das mit der Dichtung und den Stellmotoren werde ich dann mal am Freitag meinem Verkäufer (BMW-Mechaniker) weitergeben. Mal sehen, ob er das hinbekommt. Danke für den Tipp.

Mit dem Einbau des CD-Wechslers ist das so ne Sache. Ich liebe Autos und vor allem BMW, aber ich habe echt keinen Bock auf Schraubereien an den Kisten, weil ich irgendwie immer das blöde Gefühl habe, das ich da was kaputt mache. Das Business RDS ausbauen und gegen ein Business CD tauschen - das würde sogar ich hinbekommen

Aber mal abwarten. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp auf Lager.

Viele Grüße
Gregor
gknapp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten