Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2006, 16:40   #7
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer750i
Hallo esau,

zunächst meinen Glückwunsch zu Deinem Neuen, einen Wagen mit 8 tkm kann man in dieser Klasse wohl noch als neu bezeichnen. Ich habe wie wohl viele andere auch momentan noch meine "optischen" Probleme mit dem E65, aber auch noch Zeit.
Was mich interessieren würde und ich denke, von Dir bekomme ich eine objektive Auskunft, wie gross ist der Unterschied zwischen dem inzwischen sicher in die Jahre gekommenen V12 aus dem E38 und dem neuen V8 im E65 insbesondere hinsichtlich Laufkultur aus Deiner Sicht ?
Leistung haben beider sicher genug, zumal man diese nicht mehr sehr oft nutzen kann.
Danke für Deine Antwort.

Gruss
Rainer
Hallo Rainer,

ich hatte an dieser Stelle auch meine Probleme. Der V8 klingt halt etwas metallischer als der V12, aber er klingt auch gut und bleibt - ausser bei sehr hohen Drehzahlen auch sehr dezent.
Von der Laufkultur merke ich eigentlich keinen grossen Unterschied, der neue geht wahrscheinlich sogar etwas besser, da er aber so leise und komfortabel fährt kommt er einem objektiv sogar etwas zahmer vor, was er nicht ist. Ich hatte bisher in jeder Fahrsituation ausreichend Power.
Der Verbrauch bei normaler Fahrweise ist mindestens 1 Liter weniger, möglicherweise sogar noch sparsamer. Ich bin erst an der 2. Tankfüllung, da kann man noch nichts genaueres sagen.
Was er schluckt, wenn er mal eine längere Strecke oberhalb der 200 km/h bewegt wird, kann ich noch nicht sagen, da ich dazu noch keine Gelegenheit hatte. Er fühlt sich aber auch im oberen Geschwindigkeitsbereich sehr sicher an. (War erst einmal kurz am Begrenzer)

Ich weiss, dass das eine Weltanschauung ist, und wie ich geschrieben habe, hatte auch ich meine Probleme mit dem e65, aber je länger ich damit fahre, umso besser gefällt er mir.
Man darf halt nicht vergessen, der e38 stammt aus dem Jahre 1994 und stellte damals die Spitze des Automobilbaus dar, inzwischen haben wir 2006 und die Masstäbe haben sich verändert.

Andererseits ist es doch schön, wenn man (nur) solche Probleme hat.

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten