Die Frage ist bloß, warum und wieso muß es überhaupt eine Novellierung dieser Regelungen geben? Gibt doch keinen Grund, ausser abzocke.
Das die einstufung fürs H-kennzeichen erst ab einer Note besser wie 3 gilt, find ich nicht so schön. Da muss man lange für suchen um ein geeignetes Exemplar zu finden. Und dann muss man das auch noch bezahlen.
Von wegen kaufen, präsentieren und langsam restaurieren ist da nicht.
Aber ich finds gut das die Fahrzeuge auf ihre Verkehrstauglichkeit geprüft werden. Nur das die Prüfung Jährlich staffindet nicht, das ist einfach übertrieben.
Viel schlimmer find ich die neue 07er-Regelung. Aus frust und Ärger hab ich meinen Original (und kaum ner Macke

) 19 Jahre alten 5er, erstmal die dicksten schlappen dies mit gutachten gibt gegönnt, Tiefer kommt er jetzt auch, jetzt scheiss ich auf Original

, ich Warte doch nicht nochmal 10 Jahre

. Eigentlich wollte ich den und meinen 81er VW 32B auf rote 07er nehmen. Altagsauto hab ich auch nen Polo 9N2, aber da das ja jetzt wohl nix wird, verkauf ich den Passat, fahr den BMW weiterhin im Sommer, bis ich nen e21 BAUR TC Cabrio

finde. Und wenn ich den dann hab fahr ich Cabrio im Sommer und 5er im Winter und alles andere kommt weg!
gruß