Thema: Motorraum Unrunder Motorlauf 730d
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2006, 21:17   #3
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter

Benutzerbild von SoulOfDarkness

Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-mario
Hallo
mache einfach die Injektorenprüfung
- Leerlaufmengenmessung
- Leckölmengenmessung
Wirst dort dein Problem finden.
Ich tippe auf fehlerhaften Injektor.
Fährst du um die 10 Liter ?

Falschluft interessiert den Diesel nicht im Leerlauf, da er eh mit Luftüberschuß fährt. Merkste nur , wenn du Leistung forderst.

MFG Mario
Mit Falschluft meine ich eher die Geschichte mit dem Unter- oder Überdruck im Motorraum selbst. Also nicht die Luftansaugung für die Kolben, sondern die Luft unter den Kolben.

Was meinst Du mit "um die 10 Liter"? Im Stadtverkehr fahre ich (je nach Verkehrsaufkommen und Rotphasen) zwischen 9 und 12 Litern im Sommer. Also meiner Meinung nach im grünen Bereich.

In einem Thread bzgl. den unterschiedlichen Verbräuchen bei konstanten Geschwindigkeiten hatte ich mal einige Werte gepostet und daraus auch ein Diagramm erstellt. Die Werte wurden damals bei konstanter Geschwindigkeit gemessen. Um zumindest die Abweichungen durch Gefälle zu neutralisieren wurden die Geschwindigkeiten jeweils auf identischen Streckenabschnitten in beide Richtungen gemessen.

Hier mal der Link zum entsprechenden Beitrag: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showpos...69&postcount=8

Eine Injektorenprüfung wurde letztes Jahr im Zeitraum nach dem Kraftstoff-Filterwechsel durch meinen Freundlichen durchgeführt, nachdem ich damals bereits nach Kaltstart leichtes Rütteln/unrunden Motorlauf beim Losfahren bemängelt hatte. Damals wurde angeblich nichts gefunden, aber sicherheitshalber ein Softwareupdate durchgeführt (soweit ich mich erinnere, stand leider nicht auf der Rechnung)