Zitat:
Zitat von Heiko
Man sollte die KFZ-Steuer komplett abschaffen und auf die Mineralölsteuer drauflegen. Heute wird durch die KFZ-Steuer doch nur der Besitz eines Autos besteuert, egal ob Fiat Panda oder 600er Benz. Ich denke, in Zukunft sollte - auch zur sinnvollen Verkehrsvermeidung - der Nutzen eines Autos versteuert werden.
|
...genau meine Meinung!!! Die Besteuerung nach Hubraum ist doch komplette Augenwischerei. Wenn ich mit meinem e23 mit 3.5 Litern Hubraum nur ein paar Tausend km im Jahr fahre, belaste ich die Umwelt doch deutlich weniger als jemand der 40.000km fährt, auch mit wesentlich kleinerem Motor.
Von mir aus kann die Hubraumsteuer abgeschafft werden und der entsprechende Betrag auf die Minerlölsteuer draufgesattelt. Länder und Bund müssen sich dann noch wegen der Verteilung einig werden. Da würde man genau nach Verursachung von Immissionen besteuert. Meine Karre steht die meiste Zeit, dafür zahle ich mit G-Kat 530 Euro p.a. SCHWACHSINN!
Das ist nur eine Fixbetrag-Abzocke, damit die Leute, die kaum fahren, auch zur Kasse gebeten werden können. In ein paar Wochen melde ich den e23 auf Saison um. Ätsch!
Der Hossomat