Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2006, 18:15   #35
Johnstruck
Mitglied

Benutzerbild von Johnstruck

Fahrzeug: 750i V12 e38 04.99 (Prins LPG), 730i V8 e32 '93 (tartarini LPG)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul
Zitat:
Verdampfer auf dem Bild rechts hinter dem Luftfilterkasten (links auf dem Bild).

Zitat ende

John - ich glaube manche Bildunterschrifte sollte ein wenig eindeutiger sein.
(Wie kann der Verdampfer auf dem Bild rechts ... links auf dem Bild sein ?)

mfg
peter
Gut, das ist bei der Formulierung etwas in die Hose gegangen. Ich habe die Bildunterschrift korregiert. Gemeint ist, daß der Verdampfer auf der rechten Seite in Fahrtrichtung, also der rechten Seite des Wagens montiert ist, sich aber auf dem Bild links befindet, weil das Photo nach hinten geschossen ist.

@RS744.
Kann ich nicht genau sagen. Habe mich von nur einem Verdampfer auch eher überraschen lassen, da ich auch von zwei Verdampfern ausgegangen bin. Hab ich in meinem V8 schliesslich auch, obwohl nur ein Steuergerät. Gleicht sich gewissermaßen aus. In zwei Autos drei Steuergeräte und drei Verdampfer.

Spass beiseite. Genaueres kann sicher nur die Firma ekogas sagen. Ich kann nur mal nachsehen, wo die Kabel langlaufen. Sicher ist, daß je ein Steuergerät 6 Gaseinspritzdüsen steuert. Der Verdampfer, der ja keine Steuerung in dem Sinne braucht arbeitet entweder unabhängig oder aber hängt schlicht an einem. Der Verdampfer muss ja maximal wissen: Dampf oder kein Dampf.

Zum Preis: Ich habe einen Sonderpreis bekommen, da der Umbau in die Galerie, quasi in das Portfolio, der Firma sollte, wo er nun auch zu sehen ist. Ich nenne den Preis daher nicht öffentlich.

Eine Anmerkung und Frage an die Prins Fahrer: Die Anlage schaltet trotz ausreichender Temperatur (Bsp 70 Grad Wasser) erst nach einiger Zeit, etwa 1 Minute um. Ob die Verzögerung Zeit oder Streckenabhängig ist kann ich nicht sagen. Find ich aber nicht besonders.

Gruß
John