Thema: Karosserie Neuling
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2006, 16:16   #10
Donnerer
Im siebten Himmel

Benutzerbild von Donnerer

Fahrzeug: Hyundai Grandeur 3,3 Liter V6 . Prins Gasanlage
Standard

Zitat:
Zitat von Gaussman
Hallo Belzebub!

Ich junger, unerfahrener Hüpfer habe mir nach 3 E30s auch einen 750 gekauft (weil man will sich ja nicht ein 'schwächeres' Auto kaufen - und nach einem 325 jibbet ja nichts größeres mehr (E30)).
Mensch, dache ich, hab ich ein 'Glück' - nur 1900 Euro. Die obere Ölwanne leckte zwar wie sau aber dafür hatte ich den Wagen für 1000 Euro weniger bekommen. Ich bin jetzt keine 300km(!) gefahren und habe bereits mehr als den Kaufpreis in die Karre gesteckt. Das komische war auch, dass die Probleme nicht alle auf einmal auftauchten, sondern alle nach ein ander: Ölwannendichtung, Kühler, Klima, Mittellager, jetzt neues Problem mit dem Motor.
Und ich müsste eigenlich noch mehr machen lassen: Stoßdämpfer, Kombiinstrument, Querlenker, Tempomat ... wahrscheinlich noch mehr.
Das ist der Grund warum die Dinger so 'billig' sind. Auch wenn man im Geld schwimmt, ist es trotzdem nervig alle 14 Tage in die Werkstatt zu fahren bzw. das Wochenende lang zu schrauben (wenn man zufällig KfZ-Mechaniker als Zweitausbildung hat).
Zum Verbrauch: Ich fahre fast nur Stadtverkehr und komme auf 23Liter, wobei ich versuche sparsam zu sein.
Also überleg es dir gut, denn wenn man so ein Ding erstmal aufm Hof stehen hat, haben wir Männer eine natürliche Blockade so ein Ding wieder zurückzugeben

Gruß Gaussman
Moin moin ,

dem kann ich nur zustimmen . Habe meinen vor 19 Monaten für 1000 € gekauft und nacheinander Kühler , Magnetventil , Wasserpumpe nebst Thermostat , Lichtmaschine , Frontscheibe , Verteilerkappen nebst Rotor und die Zündkerzen , Spurstangen , Hinterachsbuchsen , Scheiben und Beläge gewechselt . Waren ca. 2000 € . Außerdem ein Kaltlaufsystem von GAT wegen Euro 2 einbauen lassen , waren nochmal 350 € . Verbrauch liegt bei 90 % Stadtverkehr bei 19 Liter .

Ich habs trotzdem nie bereut und hab jetzt ein Technisch einwandfreies Fahrzeug mit dem das Fahren einfach nur Spaß macht .

Rost kennt er nicht und ist auch noch nie geschweißt worden . Beim TÜV im September hatte er nur zwei leichte Mängel : Licht zu hoch eingestellt und Verbandskasten abgelaufen .

Solltest du dir nen Fuffi holen , so wünsch ich dir viel Spaß damit . Ist halt ne Klasse für sich . Aber wenn , dann nen E32 , das ist mit Abstand der Schönste .

Gruß Donnerer

Wer einen Zwölfzylinder kauft , schätzt mehr als die messbaren Fahrleistungen (die ohnehin über alle Zweifel erhaben sind) die besondere Art der Kraftentfaltung . Der Zwölfzylinder verbindet Sanftmut und Ungestüm wie ein verliebter Bär , er ist in jedem Gang gehorsam , Schütteln und Rütteln kennt er nicht , seine Kraft ist abrufbar wie der Degen eines Musketiers : Allzeit bereit.
Donnerer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten