Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2006, 11:20   #10
eddi79
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von eddi79

Fahrzeug: BMW 740i 4.4 ICOM JTG Flüssiggaseinspritzung (M62-Motor)
Standard

Hall,

endlich jemand der die ICOM im 740i drin hat. Hab seit letzter Woche auch nen E38 740i 4.4 (Bj. 6/96) und bin grad am Suchen nach ner vernünftigen Gasanlge. Verdampferanlage fahre ich selbst seit 2 1/2 Jahren, bzw. 80000 im Maxima QX.
Möchte aber hier eine Flüssigeinspritzung "testen" - schein was man so liest doch einige Vorteile zu haben. V.a. kein Leitungsverlust und keine Verdampfer. Die ICOM ist bis jetzt mein Favourit.

Die Frage ist nur wer rüstet diese Anlage sauber und zu einem akzeptablen Preis nach. ... und ist noch in der Nähe von 94481 Grafenau (Niederbayern) Herr Fishan schein sehr kompetent zu sein, jedoch auch 670 km weit weg :-(
Hat da jemand nen Tipp ? GraueEminenz ?
Am liebsten würde ich die Umrüstung ja selbst vornehmen (kein Anfahrtsweg und saubere Arbeit) - aber wie ist es dann mit TÜV und Eintragung ?

Bin für alle Tipps (Selbsteinbau oder Umrüster) dankbar.

@GraueEminenz: Gibts es evtl. Fotos von deiner Anlage ? Mich würde mal interssieren wie die Ventile untergebracht wurden - passt alles unter den Deckel der Motorabdeckung ? Gibt es tatsächlich keinen Leistungsverlust ?

Schon mal Danke
Markus
eddi79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten