Zitat:
Zitat von nob
Klar schaltet die butterweich. Nur haben wir ja eine adaptive Automatik die 4 unterschiedliche Gangarten kennt und auf ultra-economy geht wird ein 7er nicht gelegentlich gefordert. Da fährt das Teil, auch Dein Benziner, im zweiten Gang an. Und das ist schonmal garnichts für den Turbo.
Zwei Tage zügig anfahren, stärker bremsen, schnelle Kurven. Dann geht der Automat erst richtig.
|
Die Anfahrschwäche lag definitiv nicht am Automaten: Ich meine folgendes Verhalten:
Bimmer steht, Leerlaufdrehzahl, dann Vollgas oder Halbgas: rollt gaaanz langsam an, ca. eine Sekunde warten: Schub setzt ein. Als ich das zum ersten mal bei der Einfahrt in einen Kreisverkehr erleben durfte, hab ich fast einen Unfall verursacht, da ich viel zu spät losgefahren bin, wegen der Anfahrschwäche. Da kann ne Sekunde verdammt lange sein...
Zumal ich an die absolut spontanen Reaktionen meines Z4 gewöhnt war.
Der Freundliche, dem ich das bei Rückgabe geschildert hatte, da ich einen Defekt vermutete, hatte damals betont, daß das halt so normal wäre. Man solle lieber mit wenig Gas losfahren und dann langsam mehr Gas geben, dann würds schon passen...