Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2006, 20:25   #55
7er Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7er Fan

Fahrzeug: E38
Standard

Also das Schiebedach find ich (gerade in Verbindung zur Klimaautomatik) mehr als überflüssig, denn was bringt mir das Ding außer Krach?!

Bei der Lenksäulenverstellung ist die Einstiegshilfe ganz nett, aber so wirklich brauchen tu ich die auch nicht, sind halt alles so Dinge, die "nice to have" sind, würde meinen Kauf aber nicht danach auslegen, ob nun el. Lenksäulenverstellung oder nicht an Bord ist (im Fuffy ja eh serienmäßig drin )

Lenkradheizung hatte ich noch nie, vermisse es daher auch nicht, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass ich die oft benützen würde, denn so wirklich kalt war der Kranz für meine Verhältnisse eigentlich noch nie
Sitzbelüftung wie im E65 würd ich mir da viiiiiiel mehr wünschen

Gut, beim Skisack kommt´s wohl wirklich drauf an, ob man Hermann Maier konkurrenz macht oder ob man mit Ski fahren eher nix am Hut hat (so wie ich ), wobei das Ding auch relativ einfach nachzurüsten ist

Grüße

7er Fan

Zitat:
Zitat von Largo
@7er Fan's Meinung, was "Überhaupt nicht wichtig" ist, teile ich nur bedingt:

- RDC - Dem kann ich auch nur zustimmen, deswegen ist bei mir der ganze Kram auch dauerhaft stillgelegt
- Schiebedach - Ich benutze meines sehr oft, gerade im Frühjahr oder an so schönen lauen Sommerabenden wie wir sie zur Zeit haben
- Alarmanlage - Auch hier kann ich nur zustimmen, wer klaut schon ein Auto, dass so viel Sprit verbraucht
- el. Lenksäulenverstellung - Ist aber schon ganz nett, wenn das Lenkrad vor dem Aussteigen ein wenig nach oben fährt
- Lenkradheizung - Ich find's recht angenehm, wenn man sich nach einem längeren Winterspaziergang oder nach einem Tag auf der Piste beide Hände während der Fahrt wärmen kann
- Skisack - Für mich als Viel-Skifahrer ein absolutes Muss, gerade bei einem spontanen Tagesausflug gibt es nichts Praktischeres, als sich das Gefummel mit dem Dachträger zu sparen, ganz abgesehen von den nicht vorhandenen Windgeräuschen

Ansonsten kann ich jedem nur zu Komfortsitzen (mit Massage), Xenon-Licht, PDC, Rollos und Sprachsteuerung raten.

Was ich bei meinem 7er vermisse ist vor allem die Doppelverglasung und die el. Klappspiegel.

Gruß,
Largo