Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2006, 22:39   #2
exdieselfahrer
Mitglied

Fahrzeug: BMW 650i Coupe
Standard

Das wichtigste zu Beginn: Ich wage zu bezweifeln, dass du für 26.000 einen vernünftigen 745i finden wirst, beim 735i wirst du eher Glück haben, Abstriche in Laufleistung oder Ausstattung wirst du da schon machen müssen.

Nun, der 735i ist, so würde ich sagen, "ausreichend motorisiert". D.H., zum Überholen hast du immer mehr als genug Power, wenn du den KickDown betätigst, ebenso ist die Bschleunigung bis ca. 180km/h sehr gut.
So ab 200km/h wirds aber deutlich zäher, es dauert schon eine ganze Zeit, bis er Tacho 250km/h packt (braucht dafür wirklich viel Anlauf) und dann ist endgültig Schluss. Zum Vergleich: bereits ein 325i E90 ist von 100 auf 200km/h deutlich schneller.

Darum geht es aber meiner Meinung nach nicht beim E65. Ich bin zwar sonst auch oft flott mit sportlichen Fzgen unterwegs gewesenn (3er E90, Z4), der E65 verleitet vielmehr zum "entspannten cruisen", so reichen mir z.B: auf der Autobahn im Schnitt 160km/h, wenns sein muss ev. mal kurzzeitig etwas mehr.

Wenn du wirklich großen Wert auf Durchzugswerte jenseits der 180 oder 200m/h Wert legst, dann versuchs mit einem 745i, ansonsten ist der 735i "mehr als ausreichend". Außerdem denke ich (vielleicht liege ich dabei aber auch falsch), dass ein 735i mehr "Reserven" als ein 745i haben müsste, da ja überwiegend wohl die gleichen Teile (Getriebe, Hinterachsgetriebe etc) verbaut werden, diese aber im 735i wesentlich weniger belastet werden.
exdieselfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten