Thema: Motorraum Viscolüfter fällt aus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2006, 09:54   #8
bobocpp
MoD Master of D...
 
Benutzerbild von bobocpp
 
Registriert seit: 24.03.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750iA (11.92) voll
Standard

Werd das mit dem Riemen und den Scheiben heute Nachmittag mal checken. Meine Karre ist gerade zum nachlackieren in der Werkstatt.
Dann könnte die nicht funktionierende Klima ja auch damit zusammen hängen, oder? Ich mein wenn der Riemen für den Kompressor durchrutscht kann er doch nicht kühlen?
War nämlich gestern die Klima auffüllen und die Anlage ist dicht und hat letzten Sommer noch funktioniert. Weil er danach aber nicht kühlte bin ich noch mal zurückgefahren und dann ist mir eben aufgefallen das der Bimmer kurz vorm kochen war ( hatte natürlich die ganze Zeit Klima an um zu testen ob geht ).
Wieder in der Werkstatt haben wir dann zusammen geguckt und haben dann eben dieses Phänomen von oben entdeckt.
Also könnte mit ein bisschen Glück durch Austausch des Riemens oder der Scheibe alles wieder funzen, oder nicht?

Wär ja schön, weil nicht so teuer.

Und besten Dank an alle die sich hier mit meinem Problem beschäftigen
__________________
Gruß Alex !
bobocpp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten