Ich finde die Optik, das Understatement und Image in Kombination mit der Leistung sowie der Laufruhe und dem Gefühl das man mit einem Schiff oder einem Panzer unterwegs ist gibt vielmehr her als die paar sekunden die einem eine dieser taschenraketen abnimmt die im Prinzip mit keinerlei Qualitäten aufwarten kann und zudem auch noch peinlich sowie lächerlich aussieht.
Angenommen du fährst auf der Bahn mit 180 und hinter dir taucht ein E32 auf, Breitstrahler und Abblendlich an, womöglich noch shadowline und er nähert sich nicht rasend aber bestimmt und kommt immer näher, allein die Optik und die Souveränität die dieser Wagen ausstrahlt bringt die meisten dazu mal schnell Platz zu machen, und dass ohne das dämliches Gehupe oder Aufblenden von Nöten wäre, einfach nur entkrampft und nach dem Motto "Wir verstehen uns mein Lieber!"
Kommt hingegen einer dieser Trötschachteln daher ist man schon in Rebellierstimmung, bleibt stur am Streifen und freut sich wenn der Kopf des bekloppten Fahrers unter seinen, wie bei einem Stachelschwein, aufgestellten Haaren hochrot zu glänzen anfängt und er zuerst merklich unruhig wird, später in seinem Matchboxauto zu toben anfängt, das macht doch spaß, da kann er von mir aus 6000PS und 8 Turbolader drinhaben, denn bei solchen Typen habe ich dann meistens alle Zeit der Welt!