Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2006, 13:14   #9
Jugo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Jugo

Fahrzeug: 745D 08.2007 Monacoblau
Standard

Zitat:
Zitat von w123
Hallo Jugo,
930 km in 5h glaube ich sind kaum zu schaffen. Das entspricht einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 186 Km/h. 10l/100Km Verbrauch glaube
ich erst recht nicht. Gibt es mögliche Fehlerquellen?
Gruß
Volker
Hallo!

Also ich fahre öfters nach Wien runter, sind von Berlin aus genau 930 km die schaffe ich locker in 5h. Der BC zeigt mir dann einen durchschnitt von 10,0l was auch stimmt. Denn nach ca 850KM leuchtet die Tankuhr bei einen Tankinhalt von 88L. Ich habe es auch mit einer Tankfüllung bis nach Wien geschafft, bin aber nicht schneller als 180 km/h gefahren.

Mit dem verbrauch von meinen echt voll zufrieden, er zeigt mir momentan 11,5l an in einer großstadt wie berlin...
Was mich wundert, ist das mein bekannter auch einen 740d fährt seiner ist ein jahr jünger als meiner und hat auch 80000 TSD KM weniger runter. Seiner zeigt im BC einen verbrauch von 14,9l mit den serien 16 zöller. Wie das sein kann, verstehen wir beide nicht. Laut werksangabe liegt der Stadtverbrauch bei 14,7l also verbraucht der von meinen bekannten ganz normal, wieso meiner 3,2l weniger braucht das ist uns echt ein rätsel... Sogar die Niederlassung hat gestaunt über meinen verbrauch.
Jugo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten