Zitat:
Zitat von RS744
Wenn man sich das Foto von der Plazierung des Einfüllstutzens ansieht, erkennt man, daß dieser Einbauer sonst nicht unter die Tankklappe verbaut hat, und es insofern wohl das Erstlingswerk ist. So sollte man es nicht machen.
Greets
RS744
|
Hallo!
Ich hab am WE einen E38 gesehen, der hatte diesen (Spielzeug-)Stutzen links vom Benzinanschluß (aber auch hinter der Tankklappe) montiert.
Da kann er wenigstens die mehreren Adapter halbwegs montieren, die notwendig sind, um den Belgischen / Deutschen Schraubanschluß zu benutzen.
Aber ob dies bei dem Gewicht der Tankpistolen lange Zeit stabil bleibt - ich weiß es nicht!
Außerdem braucht es wegen des geringen Durchmessers elend lange, bis der Tank gefüllt ist.
Bei meinem ACME-Anschluß fließen so gut 30 l / min durch!
ACME - das ist der Große Anschluß mit dem Schraubgewinde für unsere Gastankstellen - aber für den brauch ich dann auch wieder in Holland einen Bajonett-Adapter ......
Hab übrigens gestern in Belgien für 40,9 Eurocent pro l Gas getankt - saugünstig (Ganz offiziell an einer Total-Tankstelle 3 km hinter der belgischen Grenze bei Aachen)
such wirklich mal im Forum nach den unterschiedlichsten Fotos für die Anschlüsse ...
Nicht zu vergessen ist übrigens auch die Stargas Polaris-Anlage, die den Vorteil hat, dass sie nach einer Grundeinstellung) selbstlernend ist (
www.Kfz-Hemp.de in Düsseldorf, sehr nett, sehr hilfsbereit, sehr kompetent, jederzeit zu Infos - auch vor Ort unangemeldet bereit!)
mfg
peter