Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2006, 22:25   #8
SoulOfDarkness
Camaro-Infizierter

Benutzerbild von SoulOfDarkness

Fahrzeug: Chevrolet Camaro 6.2 V8 L99 MY2014
Standard

Womöglich tatsächlich bei Dir das Tankploppen? Passiert wohl vor allem auf längeren Strecken. Da entsteht wegen verstopfter Tankentlüftung ein dermaßen hoher (eigentlich ja niedriger) Unterdruck, der den Tank zusammenzieht. Eine Zeit lang macht es dann immer "plopp" wenn der Tank zusammenzieht oder nach Abstellen ein Druckausgleich stattfindet und der Tank wieder annähernd in seine Ausgangsform zurück geht. Da das Material immer an den selben Stellen beansprucht wird, wird die Materialstruktur irgendwann porrös und bricht an den Stellen. Eventuell ist irgendwann auch ein Punkt erreicht, wo die Delle mal drin bleibt.

Kann aber auch sein, dass Dein Vorbesitzer irgend wann schon mal aufgesetzt hat. Dann müsste es schon länger ausgelaufen sein. Wenn von Aussen keine Korrosionsspuren zu sehen sind, tippe ich echt auf das Ploppen. Von innen kann ich mir nicht vorstellen, dass da was korrodiert...wenn, dann gammelts eher von Aussen (behaupte ich jetzt mal).