Hi all,
es ist relativ einfach die Bremsscheiben zu wechseln, das richtige Werkzeug
vorrausgesetzt(keine Baumarktteile, grade beim Imbus, lieber Hazet oder so, halten ewig). Ganz elegant geht es mit einer Druckluftknarre.Die Radnabe blitzblank machen am besten mit Stahlbürste in Bohrmaschine
damit die Scheibe sauber auf der Nabe sitzt (sonst flatterts wieder).
Habe bei meinen erst vor kurzem Scheiben von ATE (powerdisk) 160 € aus ebää und Beläge von Jurid , Preis bei BMW, Beläge mit Federn 150 € bei DundW 59 € !!!! eingebaut, rubbeln nach 150 km wie der Teufel (ist wahrscheinlich die coole Rille in den Scheiben), bei den vorher eingebauten Zimmermann Scheiben Lenkradflattern beim bremsen. Irgenwas flattert scheinbar immer.
Habe auch das berühmte 80km Flattern, das ist echt nervig, werde die mittlere Spurstange wechseln und hoffe das es dann endlich weg ist. Alles andere an der V-Achse habe ich schon ausgewechselt.
Hoffentlich haben wir bald mal wieder Schrauberwetter
Gruß
aus München
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