Keine Klassiker mehr
Hallo Labi,
die Befürchtung ist durchaus ernst zu nehmen. Allerdings gibt es auch berechtigte Hoffnungen. Mein IBM XT aus dem Jahr 1982 werkelt munter vor sich hin, wenn sich ihm die Gelegenheit dazu bietet. Komplett Originalzustand. Selbst das IBM Museum wundert sich und ist daran interessiert. Außerdem ist es jetzt und wird es in Zukunft noch viel einfacher sein, so ein ganzes Chipboard aus den 7ern oder 8ern durch EINEN Chip zu ersetzten, wenn die Nachfrage danach nur groß genugt ist, oder sich verwegene Hobbyisten dieser Sache annehmen (siehe Codiersteckerumbau für die 86er-89er BMW). Also ich denke mal, was sich früher auf die Anfertigung von nicht mehr zu erhaltenden Blechteile beschränkte, wird sich in Zukunft auf das gleiche für entsprechende Elektronikteile ausdehnen. Außerdem glaube ich nicht daran, daß Elektronikteile sooo schnell ihren Geist aufgeben und nicht zu ersetzen sind, das werden wir auf den Treffen 2025 mit unseren E32, E38 und E65 diesen selbsternannten "Experten" schon widerlegen, da bin ich mir sicher.
Greetz,
Gerrit
[Bearbeitet am 1.12.2002 von Clervoxxx]
|