Zitat:
Zitat von Willy728iA
Hi !
Einen tollen Wagen hast Dir da angelacht - von welchem Händler ??
Bin auch aus Österreich - ich schau mir am Sonntag das Objekt meiner Begierde an. Einen 735iA 1999 schwarzmet. 93tkm, alles ausser Navi und Standheizung (leider!). Der Besitzer will 14.700,-- haben - werd versuchen ihn unter 13.000 zu kriegen.
Darf ich Dich ein bissl quälen, nachdem Du zu einem der seltenen 735-Fahrer zählst ?
Welches Baujahr war Deiner ? Und was brauchte Dein 735 so ? Bei welcher Fahrweise ?
Hatte mal einen 728iA - ein supergeiles Auto, mit spitzenmäßigem Verbvrauch (10,5l bei flotter Fahrweise), abgesehen von den ständigen Problemen mit Fahrwerkspoltern - Tankploppen - Sesselknacken - hat mich wahnsinnig gemacht !!!!
Hattest Du diese ständig wiederkehrenden Probleme auch bei Deinem ??
Wär nett ein wenig Info von Dir zu bekommen !!
Lieben Dank
lg
Willy
|
Hallo Willy,
mein "normaler" 735er ist/war Bj. 1999 (gebaut 12/98 und Erstzulassung 01/99)
Verbrauch waren auf langen Strecken (Autobahn mit 160 km/h) zw. 10 und 12 Liter, auf Kurzstrecken oder im Stadtverkehr trinkt er gerne mal 14-16 Liter.
Ich fahr den 735er erst seit sechs Monaten und da kann ich nicht von irgendwelchen ständigen Problemen reden... Also so ein Sesselknacken oder Tankploppen hatte ich nie, das einzige was jetzt zu tauschen wäre (oder besser gesagt vom Händler getauscht wird) waren hinten die zwei Querlenker und vorne die Pendelstütze...
Hoffe ein wenig geholfen zu haben

Gruß Reinhard