Bei den Scheiben gelten die Original-BMW-Scheiben als die beste Wahl.
Diese sind bekannt als die am dauerhaftesten ohne Seitenschlag, der beim Bemsen sofort merkbar ist.
Aber diese müssen extem vorsichtig eingefahren werden, nur so können sie alt werden.
Ich selbst teste zur Zeit die ATE-Powerdisk aus.
Ob diese gut und dauerhaft ist kann ich Dir aber erst nach 3o.ooo km sagen.. wird noch n bischen dauern.
Bei den Belägen gibt es nicht den so gewltigen Unterschied.
Denn die Beläge sind im schlimmsten Fall schnelle runter, quitschen oder haben eine minimal schlechtere Bremsleistung. Hier kann man meiner Meinung nach ohne Bedenken ATE-Klötze nehmen anstelle der Jurid.Beläge, die der BMW-Händler geben würde.
JEDOCH soll es bei Jurid und andere Hersteller mehrere Produkt-Klassen geben.
1a für Hersteller und 1b für alle freien Händler (ATU, etc..).
Qualitäts- und Preis-Unterschiede sind alo möglich, wenn Du nur "Jurid"-Klötze kaufst.
Jedoch sollten selbst die schlechteren Beläge eine ausreichende Verzögerung gewährleisten.
Aber das ist Deine Entscheidung.
Frage Deine Quelle vielleicht mal nach Jurid-Belägen.
Er soll Du beide Preise (für beide Qualitäten) geben.
Wenn der dann 2 Preise nenne kann wird der teurere Preis wohl dem des BMW-Händlers entsprechen, weil das dann wohl die gleiche Ware sein sollte.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|