Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2002, 19:12   #5
fish
..die olle Grete
 
Benutzerbild von fish
 
Registriert seit: 05.10.2002
Ort: Kiel
Fahrzeug: 745iA/E23,740iA/E38
Standard

moin Intrum,

feste Bremssattelkoben lassen sich wieder instandsetzen! Durch längere Standzeiten (greetz an 12 Zylinder)
meiner Karren habe ich das Thema zu Genüge kennegelernt.
Am besten baust Du den kompletten Sattel in einem Stück ab, danach versuchst Du mit Druckluft die Kolben raus-
zudrücken.
Sind sie zu fest, leg´ den Sattel über Nacht in Waschbenzin und versuche es am nächsten Tag erneut.
Dann bearbeite die angerosteten kolben mit feinem Schleifpapier und hole Dir von BMW ein Rep-Satz und wechsele die Gummimanschetten!!

Kostenpunkt für Rep-Satz beim E23: 25,00€ pro Sattel!!

Auch wenn nur eine Seite fest ist , rate ich Dir vorsorglich gleich beide zu machen, erfahrungsgemäß läßt die noch funktionierende Seite nicht lange auf sich warten!!

Viel erfolg,

fish

__________________
*Power is nothing without Control*




Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) > Die Schöne und Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  > das Biest
fish ist offline   Antwort Mit Zitat antworten