Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2006, 19:48   #10
mk2611
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mk2611
 
Registriert seit: 02.07.2004
Ort: Kaarst
Fahrzeug: 740i (E38)
Standard

Kein Problem. Der eigentliche Ruhm gehört Interner Link) Janos 728 denn er war derjenige der es ausprobiert hat und auch Interner Link) hier zum Besten gegeben hat. Aber tröste Dich - ich stand mit meiner Umrüstung von MK1 auf MK3 und 16:9 mit genau demselben Problem da. Allerdings war es damals etwas einfacher und mit der neucodierung erledigt. Der MK3 lässt sich ja selbst mit aktuellster Software auf den E38 codieren, denn er ist ja auch ab Werk in den letzten verbaut worden.
Darf ich Dich denn mal fragen was der freundliche BMW Händler/Niederlassung Dir abgenommen hat für die Software updaterei???
Mit dem Lohniveau hast Du definitv recht. Wir sind leider in den Stundenlöhnen zu hoch, so daß eine Fachwerkstatt die Reparatur der Teile kaum noch rechtfertigen kann. Das Problem welches ich letzte Woche mit meinem Auto hatte: das Teil kostet neu irgendwas um die 25€. Eine Reparatur hätte vorausgesetzt das ein Mechaniker die Dichtung in dem Ölabscheider erneuert und das hätte mehr an Arbeitslohn gekostet als ein neues einzubauen (1AW=5 Minuten=8,50€ / Reparaturaufwand um das alte Teil zu reparieren: 20minuten=4AW´s=34€!!)

Gruß,
Markus
mk2611 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten