Thema: Motorraum e38 730i
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2006, 11:23   #3
darkonaz
Mitglied

Benutzerbild von darkonaz

Fahrzeug: 740iA 4,4L / 320i limo
Standard

Zitat:
Zitat von mk2611
Also zunächst einmal gibt es mehrere Möglichkeiten was es sein kann:
Erste Vermutung wäre jetzt mal eine Lambdasonde. Das kannst Du aber nur herausfinden indem Du beim freundlichen den Fehlerspeicher auslesen lässt. Als nächstes (hatte ich auch erst letzte Woche) kann es noch ein Ölabscheider am Motor sein. Meiner lief vorher auch etwas unruhig und am Donnerstag letzter Woche dann ganz bescheiden. Bei mir war es aber nicht nur undicht sondern sogar zerbröselt. Seitdem es getauscht ist, läuft mein Auto superruhig im Leerlauf. Das Teil selber kostet neu 25-30€ aber der Einbau beim Freundlichen 21AW´s (=nicht ganz 2 Stunden). In dieser Anleitung ist zu sehen wie es beim 5er E34 geht: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.kleopatrus.de/Kleopatrus.Abschlussmain.htm
Das scheint übrigens eine Krankheit bei den M60 Motoren zu sein und führt zu unrundem Motorlauf und Leistungsverlust.
Es kann aber natürlich noch jede Menge andere Ursachen haben. Am besten also wenn Du mal zum freundlichen fährst und den Fehlerspeicher auslesen lässt.

Gruß,
Markus

danke für den tipp werd mal nachschauen
darkonaz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten