Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2006, 15:09   #11
randy-andy
Motorenkiller
 
Benutzerbild von randy-andy
 
Registriert seit: 03.08.2004
Ort: Hamm
Fahrzeug: E32-735iA, (Bj. 05/1989), Triumph TR7 (Bj. 05/1981), E32-730V8 (Bj. 10/1992 zwischenzeitlich verkauft)
Standard Hier ist meine Gutachterbewertung

Der Thread ist zwar schon etwas älter. Aber ich wollte mal für Euch vorstellen, was mein Gutachter geschätzt hat. Vielleicht ist das für jemanden hilfreich, der einen ähnlichen Schaden schätzen lassen muss.

Bei mir war eine Dame so "nett", beim langsamen rückwärtsfahren mit ihrer Stoßstange beiden Türen auf der Beifahrerseite zu verformen. Zum Glück fuhr sie nur rund 2-3 km/h, so daß beide Türen oberhalb der Zierleiste nur relativ leicht eingedrückt wurden. Die B-Säule hatte nichts abbekommen.

Mein Gut8ter schätzte die Reparaturkosten brutto auf 1866,97 €. Dabei ging er davon aus, daß die vordere Tür komplett ausgetauscht werden müßte und die hintere noch instand gesetzt werden kann. Diese hatte nur eine Schadensfläche von nur rund 5x10 cm und war nur relativ wenig eingedrückt.

Den Wiederbeschaffungswert meines 1989er-Modells bewertete er mit 1950.- €. Da der Lack meines Fahrzeuges insgesamt nicht mängelfrei ist, fand ich den Wert in Ordnung.

Dank der vorherigen Tips werde ich auch nach Gutachter abrechnen lassen und die Schadensbeseitigung mit fachmännischer Hilfe in Eigenregie vornehmen.

Gruß
Andreas
__________________
Nichts ist so schlimm wie Sturm und Wind
wie Autos, die aus England sind.
randy-andy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten