Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2002, 14:08   #1
carstenheld
Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Neu-Ulm
Fahrzeug: 730i V8
Standard Neues Geräusch im Innenraum....!?! GEFUNDEN !!!

Au weia, was hat er denn nun wieder ?
Komme gerade nach dreistündiger Autofahrt nach Hause. Auf den letzten paar hundert Metern hat die Kiste wieder ein ganz neues, bisher nie dagewesenes Geräusch gemacht, das mich fast zur Verzweiflung gebracht hat:
"Trrrrrrrrrrrrrrrr"
Es klingt ungefähr wie ein Telefon und kommt, soweit ich das beurteilen konnte, von unten links, Fahrerseite, Fußraum aus dem Bereich der Box. Habe Lüftung und Klima ausgeschaltet, keine Änderung. Habe das Radio ausgemacht, ohne Erfolg. Dann habe ich noch an das Handy gedacht und es auch ausgeschaltet, aber ebenfalls ohne Änderung - das Geklingel ist geblieben. Als ich dann vor dem Haus am einparken war, ist das Geräusch verschwunden. Es ist nicht leiser geworden, sondern hat zuerst ein paar Aussetzer bekommen und ist dann abrupt aus gewesen. Davor war es ungefähr zwei Minuten durchgehend schrill.

Wat kann dat sein?
Kann es noch eine interne Quelle geben, die das Geräusch verursacht haben könnte ?

Wie gesagt, es kam meiner Meinung nach aus Richtung Box auf der Fahrerseite unten. Kann es sein, dass sich eine Störquelle nur auf eine Box legt ?
Zur Info: Ich betreibe schon immer ein Clarion Radio, Clarion CD-Wechsler (hinterm Fahrersitz) und die ganz gewöhnlichen Serien-Boxen...

Ist vielleicht auch eine externe Quelle möglich - vielleicht ein Amateurfunker, der mir ins Auto funkt ?
Allerdings wäre mir das auf meinem üblichen Nach-Hause-Weg doch schon öfter aufgefallen, oder ?

Fragen über Fragen...
Vielleicht weiß jemand Hilfe...!

Danke im Voraus,
einen schönen Tach Euch allen trotz Shitwetter !

Gruß
Carsten


[Bearbeitet am 29.11.2002 von carstenheld]
carstenheld ist offline   Antwort Mit Zitat antworten