Thema: Motorraum 745 Motorgeräusche
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2006, 20:10   #6
Martin 840
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Martin 840

Fahrzeug: BMW F01 740i, Ferrari F430 F1, MV Agusta Brutale
Standard

Ich werde das Fahrzeug garantiert nicht mit Verust hergeben. Für den Wandlungspreis interessiert mich nur wieviel ein gleichwertiges Fahrzeug kostet. Und die liegen in Ö zwischen 35 un 45.000€.

Also ist 35.000 die unterste Schmerzgrenze.

Wenn nicht sollen die das Fahrzeug reparieren bis der Fehler behoben ist. Nur das Getrieb kommt sicherlich auch noch; schätzungsweise laut ZF Österreich 300-500€.

Bis morgen bekomme ich eine Antwort. Ich will mich eigentlich nicht mehr ärgern, da ich mir eine Freude machen wollte.
Daher werde ich bei morgiger Nichteinigung meinem besten Freund, der Anwalt ist, die Sache übergeben und notfalls bin ich Rechtschutzversichert.

Bislang kann ich nur sagen, dass sich der Händler fair verhalten hat und ich mit dem verkäufer auch ein gutes Einvernehmen habe. Das Problem liegt auch darin, dass der Händler der deutschen BMW-Werkstatt schon einige tausend € zahlen muss und bald die Streiterei beginnen wird, warum der Fehler nicht gefunden wird. Der Händler wird dann wiederum nicht die gesamte Rechnung begleichen wollen.

Ich sehe es gelassen.

(Meine neue Vaillant Therme hat schon 19x den Techniker in 5 Monaten gebraucht und hat gerade jetzt wieder eine Störung. Alles Dreck!)
Martin 840 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten