Zitat:
Zitat von Hero
ICH BIN TOTAL SAUER!
letztes Jahr habe ich mir bei einem Reifenhändler 4 neue Potenza Reifen aufziehen lassen Laufleistung seitdem ca. 10.000KM.
...
Der erzählt mir, also die beiden vorderen Reifen sind ja völlig blank und zeigt auf die äußerste Kante. Ab ca. 5 cm. Richtung Reifenmitte sind die wie neu.
...
Frage: Ist Euch so etwas bekannt?  Ich kann mir das nicht vorstellen. Bitte um Eure Hilfe was ich nun machen sollte.
Vielen Dank im voraus
Hero
|
Ja Hero, der Potenza scheint nicht "der" Reifen für unsere 7er zu sein.
Ich fahre meinen 7er nun fast 9 Jahre und habe auch sowas noch nicht erlebt.
Ich hatte letzten April ebenfalls 4 neue Potenza aufziehen lassen (in 18") und mich im Herbst wirklich gewundert - als ich zu den Winterreifen wechselte - wie abgefahren diese Bridgestone waren. Die Vorderreifen waren genau so wie du es beschrieben hast, ich war echt baff. Auch die Hinterreifen waren abgefahren, allerdings auf der gesamten Lauffläche gleichmäßig.
Nun hatte sich mein 728iA nicht zu einem Rennwagen mutiert und ich bin die gleichen Strecken wie alle Jahre zuvor gefahren, aber 20.000km für einen Reifensatz hatte ich noch nie "gebraucht". Mein Reifenhändler sprach von einer sehr weichen Gummimischung, somit stärke und bessere Haftung in den Kurven. Als wenn ich Rennfahrer geworden wäre - doch nicht mit meinem 6-Zylinder.
Eine Durchsicht beim freundlichen nach ausgeschlagegen oder defekten Fahrwerksteilen war natürlich negativ.
Die Winterreifen zeigten kein unnormales Verschleißbild.
Was blieb: ich habe dieses Frühjahr wieder einen neuen Satz Reifen gekauft, mit dem ich jetzt Auge in Auge fahre und gespannt bin, was dabei raus kommt. Es sind übrigens Fulda Carat Exelero.