Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2006, 09:24   #9
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
Standard

Zitat:
Zitat von JPM

Der Audi mit 4.2TDI ist jedoch dem E65 haushoch überlegen...steinigt mich für diese Aussage, aber er ist einfach die besser Limousine, durch Quattro, Air-Suspension, Handling...

Gruß Philipp
Hallo Philipp,

ein Freund von mir hat einen A8 4.2. Er hat die gleichen Elektronikprobleme wie bei der ersten Genaration vom E65. Das Auto ist lauter und härter als der E65/66. Er sagt, dass Handling sei beim Vorgänger-A8 besser gewesen, trotz 19-Zoll-Bereifung.

Das "Audi-i-drive" ist durch seine um den Controller positionierten, zusätzlichen Menue-Tasten auch etwas für Computer-Idioten. Damit ist es aber auch nicht so konsequent wie beim BMW, wo das i-drive ja gerade diese Tastenflut vermeiden will. Immerhin ist die Bedienung beim Audi nicht so verwirrend wie bei der neuen S-Klasse. Bei der kann man eigentlich nur loben, dass der Monitor endlich nach oben gewandert ist und man bei der Bedienung während der Fahrt nicht mehr so weit nach unten sehen muss. Das war gemeingefährlich.

Ansonsten ist der A8 ein tolles Auto. Nach meiner ebenfalls nur subjektiven Ansicht, kann von einer haushohen Überlegenheit keine Rede sein.

Viele Grüße
Klaus

Geändert von Klaus H. (14.05.2006 um 10:39 Uhr).
Klaus H. ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten