Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2006, 14:49   #2
pille
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H.
Hallo,

750i/E38
0 - 180 km/h = 21,8 sec
Hm, Klaus
so'n Fuffi 12-Zylinder ist eigentlich auch nicht wirklich gemacht zum schnellen Hochdrehen des Motors: Sprintstrecke ist nicht so sein Ding...eher eben die Laufkultur.

Aber Deiner müßte diese Übung doch ganz gut drauf haben? Hast Du da vergleichbare Werte?

Beim E55-T AMG seh' ich etwas blaß aus, das liegt aber allein an der, hier doch wieder sichtbaren, Anfahrschwäche aller aufgeladenen Diesel. Den kleinen Vorsprung, den der Benziner durch das "Turboloch" des Diesel hat, hole ich nicht auf....er wird aber auch nicht mehr: 1/2 bis 3/4 sec. ist der schneller, bei der Limo würde ich dann mal auf ne gute Sekunde tippen.

Aber wie gesagt, mehr Spaß beim Diesel machen Überholvorgänge.
Die Sprintorgien werden einem durch die rel. früh einsetzenden Helferlein ohnehin verdorben.
Nur werde ich die nicht ausknipsen, bestenfalls DTC aktivieren, wenn die Fuhre einem ausbricht, geht es ja auch nicht schneller voran.

@Jo,
rein qualitativ kann ich zwischen den BMW & DC Dieseln nur wenig Unterschiede ausmachen (technisch, wie akustisch).
Auch in einer S/E-Klasse kann man ganz vortrefflich mit den Segnungen der
(UN-)Zuverlässigkeit moderner CR-Diesel konfrontiert werden.
das alles in Verbindung mit der längst nicht mehr vorhandenen Zuverlässigkeit einer E-Klasse auf früher gewohntem Niveau.

Dagegen fallen die VW/AUDI Diesel doch mehr durch ihre Geräuschkulisse auf.
  Antwort Mit Zitat antworten