missing I-Drive
Also das i-Drive ist meiner persönlichen Meinung nach im Bedienkonzept nicht zu toppen, 1 Knopf und alle Funktionen sind erschlagen.
Bei meinem Lexus ist die Bedienung wesentlich schneller (vor allem das Navi) als beim 7-er, aber bis man weiss was man wissen sollte vergeht eine Ewigkeit. Die Bedienbarkeit während der Fahrt ist in vielen Funktionen teils unmöglich, das lästige Bestätigen des Begrüßungbildschirmes ist nicht abzuschalten und nervt das es kracht. Genauso die Bestätigung der Einparkhilfe, die vor jedem Einparken getätigt werden muss ist einfach nur lästig.
ABER: Das Navi vom 7-er im E65 ist in der 4. Version und funktioniert halt immer noch nicht, die Einparkhilfe ist halt ein buntes Bildchen (O.K allerneuste Generation bietet ja auch schon eine Rückfahrkamera) und ist nicht immer vertrauenswürdig, weil die Funktionsfähigkeit der 7-er Elektronik ja unter aller Sau ist.
Das mit den der lumpigen (ich würde sagen "schäbigen") Verarbeitungsqualität
kann sich BMW und MB in der Oberklasse hinter die Löffel schreiben, es ist einfach nur enttäuschend, was da für`s VIELE Geld geboten wird.
Die Meinungen der Testzeitschriften kann man mittlerweile in die Tonne treten.
Die Stuttgarter Presse liegt in vielen Bereichen daneben. Aktuelles Beispiel:
In vielen Audio Testzeitschriften liegen B&W Lautsprecher ganz ganz weit vorne. Ich war neulich bei einer Backes&Müller Veranstaltung und habe gedacht ich höre nicht richtig, das war um KLASSEN besser als das was von B&W geboten wurde. Zwei weitere Fassungslose Mitbesucher traf ich dort, die ihre im Test top bewerteten Geräte verkaufen, weil sie sich von der Presse gefoppt vorkommen.
Grüßle Roland
|