Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2006, 11:45   #14
jensputzier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Standard

Also ich habe einen A4 Cabrio mit MMI und hatte einen 730d und einen Range Rover.

Ich finde das MMI von der Bedienung her am schlüssigsten aber nicht optimal, das System von Jaguar/Range Rover ist sehr gut, allerdings hat es zwei super Macken: Ich kann während der Fahrt wichtige Punkte nicht bedienen und es zeigt Verkehrsstörungen auf der Karte nur bei einer Auflösung <= 4km an. Das IDrive von BMW hat sich stark verbessert, man kann sich dran gewöhnen, aber optimal ist es nicht.

Gruß
Jens

Zitat:
Zitat von weißblau
Hallo, zusammen!

Mich überrascht das Ergebnis des Tests in ams auch nicht. In den letzten 8-12 Monaten hat diese Zeitschrift einen unübersehbaren Anti-BMW-Kurs eingeschlagen. Es gibt kaum noch einen Bericht, in dem BMW nicht kritisiert wird (schlechtes Image, schlechtes Design, schlechte Funktionalität, schlechtere Materialien als Konkurrenten und so weiter und so weiter). Umgekehrt gibt es kaum noch einen Bericht, in dem BMW mal von ams gelobt wird. Statt dessen werden ständig Audi, Porsche, VW und Mercedes als das non plus ultra der Automobil-Produktion dargestellt. Seltsam nur, dass BMW in den Absatzzahlen sowohl Audi als auch Mercedes schlägt. Haben denn alle diese BMW-Käufer überhaupt keine Ahnung von Autos?

Warum ams eine so tendenziöse Berichterstattung betreibt, ist das Geheimnis der Redaktion. Ich persönlich hab da so meine Theorien. Faire, ausgewogener Journalismus ist jedenfalls nicht mehr das Ziel dieser Zeitschrift.

Ich selbst lese ams seit 1990 (jede Ausgabe). Zur Zeit überlege ich, diese Zeitschrift abzubestellen. Ich hab einfach keine Lust mehr, ständig mit Audi- und Mercedes-Propaganda konfrontiert zu werden.

Schöne Grüße

weißblau
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten