Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.05.2006, 09:43   #13
weißblau
Mitglied

Fahrzeug: E65-730d (11/05)
Standard Abschied nehmen von ams?

Hallo, zusammen!

Mich überrascht das Ergebnis des Tests in ams auch nicht. In den letzten 8-12 Monaten hat diese Zeitschrift einen unübersehbaren Anti-BMW-Kurs eingeschlagen. Es gibt kaum noch einen Bericht, in dem BMW nicht kritisiert wird (schlechtes Image, schlechtes Design, schlechte Funktionalität, schlechtere Materialien als Konkurrenten und so weiter und so weiter). Umgekehrt gibt es kaum noch einen Bericht, in dem BMW mal von ams gelobt wird. Statt dessen werden ständig Audi, Porsche, VW und Mercedes als das non plus ultra der Automobil-Produktion dargestellt. Seltsam nur, dass BMW in den Absatzzahlen sowohl Audi als auch Mercedes schlägt. Haben denn alle diese BMW-Käufer überhaupt keine Ahnung von Autos?

Warum ams eine so tendenziöse Berichterstattung betreibt, ist das Geheimnis der Redaktion. Ich persönlich hab da so meine Theorien. Faire, ausgewogener Journalismus ist jedenfalls nicht mehr das Ziel dieser Zeitschrift.

Ich selbst lese ams seit 1990 (jede Ausgabe). Zur Zeit überlege ich, diese Zeitschrift abzubestellen. Ich hab einfach keine Lust mehr, ständig mit Audi- und Mercedes-Propaganda konfrontiert zu werden.

Schöne Grüße

weißblau
weißblau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten