Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2006, 22:58   #6
altbert
Moderator

Benutzerbild von altbert

Fahrzeug: KVG Kassel
Standard

Zitat:
Selbst BMW überlegt mittlerweile die Kombis selber zu reparieren. Wird wahrscheinlich bald offiziell bei denen angeboten.
BMW überlegt nicht nur, bei der Niederlassung Kassel wird mittlerweile unter dem Dachbegriff "SMART-Repair" u. a. auch die Beseitigung von Pixelfehlern angeboten.
Da meine Instrumentenkombi auch diese Macke aufwies, habe ich mal angefragt.
Die 250 Flocken, die mir dort genannt wurden, haben mich dann doch von einem Reparaturauftrag abgehalten...

Deswegen hatte ich für heute einen Termin mit M8-Enzo vereinbart.

Werne ist von Baunatal nur knapp 180 km entfernt, das schöne Wetter tat sein übriges dazu.
Nebenbei konnte ich die Reichweite meiner Gasfüllung testen; bei einem Aktionsradius von etwa 450 km kann man nicht meckern, da findet sich mit Sicherheit eine Gastankstelle.

Da so eine Reparatur etwa 4 - 5 Stunden dauert, hatte Guido mich in Big City of Werne abgesetzt, wo ich mir die Zeit mit einem 1 1/2-stündigen Sekt-Frühstück und einem gemütlichen Stadtbummel, den zum Abschluß ein leckerer Eisbecher mit viiielen Kalorien krönte, vertrieb.
Um es kurz zu machen: Alle Pixel funktionieren wieder, ich habe bei der Gelegenheit noch Chromringe montieren lassen, sieht richtig gut aus, wie werkseitig ausgeliefert (um Gottes Willen keinen Vergleich mit irgendwelchem ebay-Krempel ziehen...!).
Guido hat außerdem noch das Displayglas poliert, klasse Service...!
Gekostet hat es mich 150 €, 100 € für die Pixelfehler-Reparatur, den Fuffi für die Ringe und deren Montage.

Eine wirklich solide und gute Arbeit zu einem fairen Preis, kann man nicht anders sagen.

Deswegen kann ich nur empfehlen: Lieber gleich zu Guido, er hat Ahnung davon und das Werkzeug dazu; erst gar nicht versuchen, selber an die Kombi Hand anzulegen.
Das Ding ist ein Computer, und als solcher sollte die Kombi auch gehandhabt werden.
Oder wer startet einen Rechner ohne Grafikkarte oder Festplatte und wundert sich noch, wenn er nicht funktioniert...?