Naja, als soooo schlecht ist der 725tds doch auch wieder nicht. Er ist nicht schnell und sicher auch nicht die neueste Dieseltechnik - aber alles in allem doch zuverlässig wenn man ihn angemessen behandelt. (keine Rennen, nicht im kalten Zustand losheizen und denn Turbo vorm abstellen noch a bissl auslaufen lassen). 
Bis jetzt 180000km und außer WaPu und Glühkerzen war noch nichts.
Wobei ich ehrlich gesagt die LPG-Lösung auch überlegenswert finde. (fahr selbst LPG im Nissam Maxima QX 3.0) - und komm aus dem süddeutschen Raum  

 Die Umrüstkosten sind schnell wieder reingeholt, man hat keine Mehrausgaben für die Steuer und v.a. bei ner vernünftigen Anlage keinen Leistungsverlust zum Benzinbetrieb. Naja und da man Benzin und auch Gas fahren kann erhöht man auch die Reichweite je Tankstop. Würde ich mir im Moment ein Fahrzeug zulegen wärs ein 740 I (E38) mit LPI-Anlage (also keine Verdampfertechnik) - zu dem Entschluss bin ich inzwischen gekommen.