Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2006, 03:14   #25
freak
the real freak since 2002

Benutzerbild von freak

Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Zitat von ab1966

hier kann ich einhaken, da ich das aus erster Quelle habe :

TMC benutzt nicht die Datensätze von Jan in Kiel (richtig ist das es Gespräche gegeben haben soll) , weil TMC diese zu teuer im Einkauf waren. TMC kauft 'woanders' ......

Ob das 'Gut' oder auch 'Schlecht' ist, will und kann ich nicht beurteilen ....

Upppsss !!!

Habe ich dann falsch verstanden - ich war der Meinung, das du zu mir gesagt hättest, das T.M.C die Datensätze bei Jan kauft ...

Sorry

Nun haben wir es ja berichtigt

Zitat:
Zitat von kkhamburg

Also mit Jan wird das wohl nix

Wie sieht es denn aus @freak ? Kannst du deine Fühler nochmal Richtung TMC ausstrecken ?

Also wir wären mit 2 Wagen dabei

Der Forumspreis war mit sehr vielen Gesprächen mit T.M.C, viel Überzeugungskunst und Zeit verbunden - dazu noch ein entgegenkommen und Verständnis von @2fast, da er die Werkstatt zu verfügung gestellt und sogar sein Betrieb teils eingeschränken musste ... Dazu haben wir zu den 300€ für T.M.C @2Fast 20€ je Fahrzueg für die Nutzung der Werkstatt bezahlt ... Also gesammt Kosten 320€ je Fahrzeug - dies Unabhängig vom Model und Motorisierung, ausgenommen die Diesel und E38 V12 ...

Zitat:
Zitat von Tonic

GGf. 3, bzw. 4 Waagen, je nach dem wann es statt findet. Ich bin mit meinem 728 und mein Kollege mit seinem 520er dabei!

Habe just letzte Woche mal mit TMC telefoniert! Wäre ich hingefahren hätte er mir so den Forumspreis von 300 gemacht!

Somit finde ich sollte schon einer von uns sich um die Orga kümmern, Atif kann da nicht mehr raushohlen udn finde es unnötig, das er sich wieder um alles kümmert (Wenn er es will gerne, finde nur das man diese Großzügigkeit nicht ausnutzen sollte).

Vieleicht mag sich ja der Treateröffner einfach mal mit TMC in Verbindung setzen, sobald wir genügend Autos haben!

Wir waren warscheinlich dabei!

Hallo, Andre ...

Der Forumspreis kann sicherlich nicht geknackt werden - meine, es ist sicher nicht mehr möglich, mit T.M.C einen noch niegrigeren Preis auszuhandeln - ich weis noch, was für Gespräche geführt und dabei Zahlen genannt wurden und das der Preis wirklich sehr hart kalkuliert wurde ...

Wenn jeder der Interessänten den Preis von 320€ akzeptiert und genügend Fahrzeuge zusammen kommen, kann ich mich wieder drum kümmern und versuchen, die ganze Geschichte ohne Probleme über die Bühne zu bringen ...

Dazu sollte jeder noch bedenken, das min. 20€ für die Werkstatt abspringen muss, da die ganze Zeit über Platz und einiges, was noch nötig ist, zu Verfügung gestellt werden muss ... Ausserdem kann wieder in betracht kommen, eine Leistungsmessung vor und nach dem Tuning zu machen - wie schon geschrieben, hatte ich schon mal die Leistungsmessung angeboten und keiner sich ernsthaft interessiert - Kosten belaufen sich dabei um zusätzliche 60€ !!! Dazu noch, wenn die Leistungsmessung vor und nach dem Chip gemacht werden soll, das ganze sich nicht nur Organisatorisch, sondern auch vom Finanziellen, aufwendiger darstellt ... Der Prüstand besteht auf Festezusagen und bei nicht erscheinen, auf Endschädigung, die ich leisten müsste ...
Beim ersten Event ist einer, trotz feste Zusage, auf letzter Minunte, abgesprungen und ich hatte das Glück, sofort einen Ersatz für den Abspringer zu finden - natürlich, die Kosten für die Telefonate und Zeit, habe ich tragen müssen, wobei wir zusammen mit T.M.C auch da 'ne Regelung gefunden haben ...

Zitat:
Zitat von OneStone

Irgendwer meinte hier nur mal, dass das mitm Forumspreis nicht soo einfach sei..Aber wenn du (@Tonic) sagst, er hätte Dir das schon so angeboten, dann sollte das für mehrere ja auch gehen...
Hab nur keine Werkstatt, wo das gemacht werden könnte...

@ Atif:
Könnte man bei Marc nochmal anfragen deswegen!??!
Sonst wüsst ich keine Werkstatt!

@OneStone ...

Der Forumspreis von 300€ ist für jeden 7'er.com User ausgehandelt worden und dies ist auch von T.M.C so zugesagt ...
Dieser Preis von T.M.C ist aber nur einhaltbar, wenn der Interessänt zu T.M.C in die eigene Werstatt in Minden-Lübbecke anfährt und nicht wenn T.M.C zum Fahrzeug kommen muss ...

Wenn wieder genügend Fahrzuege zusammen kommen, kann wieder bei T.M.C angefragt werden und ein Termin abgesprochen werden ...
Dazu muss jetzt im Vorfeld ausdiskutiert werden, was alles gemacht werden soll, welcher Termin in betracht kommt und wie viel Fahrzeuge dabei sind ...

Ich würde diesmal vorschlagen, dass wenn alles geklärt ist, wieviel Fahrzeuge dabei sind, was alles gemacht werden soll und der Termin steht, um die Hälfte der Kosten, je Fahrzeug von den Interessänten, im Vorraus zu kassieren - wie schon geschrieben, wenn jemand auf letzte Minunte abspringt und das kann immer passieren, dass der Origanisator die Kosten nicht tragen muss ...
Denn, der Organisator muss schon viel Zeit, Nerven und Kosten Investieren ...

Ob wieder alles bei @2fast gemacht wird, oder in einer anderen Werkstatt, das zeigt die Zeit - im Momment kann ich persönlich, ohne Absprache, nicht zusagen, ob es auch diesemal bei @2fast geht - aber wenn nicht, ist es auch keine Problem, denn Mietwerkstätte gibt es ja in HH viele, wie du auch schon mittbekommen hast

Gruß ...
@freak

Geändert von freak (10.05.2006 um 02:26 Uhr).
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten