Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2006, 01:33   #72
Heiko
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Heiko

Fahrzeug: Toyota Yaris
Standard

Ein BMW ist einfach das Fahraktive Fahrzeug, ein Mercedes ist Komfortbetont. BMW-fahren macht einfach Spass, ich geniesse jeden Meter, sehe ihn gerne, wenn er sich in Schaufensterscheiben spiegelt oder er direkt vor mir steht, ein BMW macht auch im Stand Freude! Einen Mercedes (oder besser gesagt: Daimler-Chrysler) sehe ich doch an jeder Ecke, an jedem Taxistand! Wenn ich Mercedes fahren will, rufe ich ein Taxi - aber ein Zafira kommt...
Im Grunde genommen tun sich beide Marken nichts, Mercedes hat in den letzten Jahren Qualitätsmässig abgebaut, durch den Zusammenschluss mit Chrysler, aber auch durch die immer grösser werdende auffächerung der einzelnen Modelle in Nischenmodelle (A,B,C,E,R,S,usw Klasse) Dadurch hat Mercedes meiner Meinung nach viel von seiner Grundqualität - nämlich Grundsolide Autos zu bauen - eingebüsst. BMW war schon immer die sportliche Marke, fahre einen E32 und bin von jeden Meter den ich fahre mehr begeistert von diesen Auto.
Aber ist halt alles eine Geschmackssache...
(Ein W-140 tät mich schon interressieren - ist wohl der letzte echte Mercedes...)

“Speed has never killed anyone. Suddenly becoming stationary, that's what gets you.” (Jeremy Clarkson)
Heiko ist offline   Antwort Mit Zitat antworten