Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2006, 23:06   #1
yayage
Mitglied

Standard zahlreiche Problemchen beim Neuen...

Hi!

Hab mir heute mal noch´n alten 735 zugelegt (als Spassauto)

Er hat aber noch ein paar Nucken, einige sind mir neu....

1. Der Fensterheber Fahrerseite senkt die Scheibe normal ab, hebt sie aber immer nur um gut 5cm. Dann will die Taste erneut gerdrückt werden bis die Scheibe nach und nach oben ist. Ich hatte auf Schwergängigkeit getippt, aber wenn ich dem FH helfe, in dem ich die Scheibe mit nach oben ziehe, ist´s genau dat gleiche...

2. Die Heizungsanlage macht komische Dinge (es ist die "Spar-Version", sprich keine Klimatronic sondern die Light-Ausführung.
Dort kommt aus den Mitteldüsen manchmal keine Luft (obwohl mit den Tasten Mittelausströmung angewählt), aber aus den seitlichen und der im Armaturenbrett schon !?!
Und: einmal nach dem Start die Frontscheiben-Defrost - Funktion aktiviert hört der nicht mehr auf volle Pulle zu heizen wenn die Taste deaktiviert wird. Der Lüftermotor fällt wieder auf die normale Drehzahl ab, aber dei Heizventile machen noch Dauerfeuer...

3. Wird die Zündung eingeschaltet ohne zu Starten gibt der Gong Dauerton. Nach dem Start ist alles normal...

4. Der Motor für die Anpressdruckverstellung heult beim Fahren vor sich hin. Hängt sich da was aus oder mus der ganz neu? was ist beim Ausbau zu beachten, schätze das wird fummelig da...??

Thx

Ach ja: 735i Schalter 3/89
yayage ist offline   Antwort Mit Zitat antworten