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Alt 30.04.2006, 23:55   #25
sietecuarenta
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Standard Merkwürdige Leistungskurve

Hallo OneStone,

Du wirst sehen, es sind mit ziemlicher Sicherheit die Kats.
Hatte zuerst auch hin und her überlegt bevor ich es eingesehen habe.

Kurzstrecken, untertouriges Fahren etc. machen die original Keramik-Kats - die sowieso nicht das Gelbe vom Ei sind - ruck-zuck fertig.
Meine eigenen (bereits vom Vorbesitzer ersetzten) haben lächerliche 25 TKm gehalten!

Ersatz und Montage bei Uni-Kat in Pforzheim ist preiswert, nur n´büschen weit wech von Hamburch. Kostet aber noch weniger wenn Du das selbst machst oder einen kennst der schweissen kann. Die Einzel-Kats kommen auf 2 X 168,50€ plus Fracht. Schau Dir mal den thread von neulich an: Wer musste bereits an seinem E38 seine(n) Kat(s) erneuern.

Entfernen der Kats geht übrigens auch, der M60 läuft einwandfrei damit, habe ich aber nur als Notlösung hier in Spanien gemacht.

Ach ja, deinen LMM kannst Du auch durch abschrauben des Steckers prüfen.
Wird das Leistungsverhalten, Verbrauch etc. danach schlechter, ist er wohl i.O., falls nicht, kannst Du ihn ja mal reinigen oder, wie oben vorgeschlagen, einen ausgeliehenen testen.
Zum Thema reinigen siehe bei Mitglied Erich: 7er Reparaturhilfen / shogun's tech tips.

Gruss,
Wolfgang
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